Programm

/ Kursdetails

Lebendig Vorlesen und Vortragen

Die Magie von Geschichten steckt in der Sprache und in ihren Bildern.
Wie gelingt es, einen Text lebendig werden zu lassen, wie erzeuge ich Sachlichkeit, aber auch verschiedene Emotionen? Wie steuere ich Atmung, Stimme und setze Körpersprache ein, wenn ich in einer bestimmten Rolle sprechen möchte? Sinngestaltendes Vortragen lässt konkrete Vorstellungen entstehen, fesselt die Zuhörenden, erhält die Aufmerksamkeit und überzeugt. Dieser Kurs bietet Methoden und Übungen zu den Grundtechniken des Sprechens vor (kleinem und großem) Publikum und trägt darüber hinaus dazu bei, die generelle Sprechkompetenz zu erweitern.

Termine


Datum
22.06.2024
Uhrzeit
10:00 - 14:45 Uhr
Ort
vhs-Haus Lich, Kreuzweg 33, 35423 Lich


Kursleitung

Kurs buchen

Kursnummer: H-0751154

Status: Plätze frei Plätze frei

Beginn: 22.06.2024, 10:00 Uhr

Termine: 1

Gebühr:
ab 6 TN 39,50 €
ab 8 TN 31,50 €

Kursort:
vhs-Haus Lich

Abmeldeschluss: 12.06.2024

Mitzubringen/Materialien:
Bitte mitbringen: Tagesverpflegung